IN DER KASERNE

Regie:

Katharina Copony

Produktionsland / Jahr:

Österreich 2019

Filmlänge:

90 Minuten

PREMIERE AM 6.11.2019 UM 19:30 UHR

 

Meine Großmutter führt dreiundzwanzig Jahre lang die Kantine der Kaserne in Strass an der Grenze zu Slowenien.

Die Kaserne ist ein Schloss. Hier lebe ich als kleines Mädchen mit meiner Mutter.

Gemeinsam mit zwei ihrer Schwestern hat auch sie einen Teil ihrer Kindheit unter Soldaten verbracht.

Heranwachsende Mädchen in einer Militärkaserne, das Zuhause einer Großfamilie in einer kriegerischen Umgebung: In der Kaserne setzt die unterschiedlich erinnerten Wirklichkeiten meiner Familie kaleidoskopisch in Szene und bringt sie zum Klingen.

Eine filmische Familienrekonstruktion vor Ort.

Ein Schritt in den Raum der Erinnerung und Phantasie. (Katharina Copony)

Release Info

Filmstarttermin:

8. November 2019